Skip to main content

[a-fusion] – hochwertiges Design & technische Umsetzung aus einer Hand

Modernes Webdesign, anspruchsvolle Printprodukte und Marken-Gestaltung bilden die Schwerpunkte meiner Arbeit. Im Bereich Webdesign setze ich auf Joomla! – dem preisgekrönten Open Source CMS.

In allen Projektphasen lege ich höchsten Wert auf zuverlässige, verständliche und freundliche Kommunikation. Das bereits seit 2003!

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!

Das sagen meine Kunden

  • Webdesign für Top-Speaker Leander Greitemann

    „Dass meine Website schön designt ist, sieht man sofort! Für mich ebenso wichtig und von außen unsichtbar: die Zusammenarbeit mit Alex ist sehr angenehm und super zuverlässig. Außerdem kann ich, dank der Software im Hintergrund, unfassbar easy kleine Dinge ändern oder anpassen.“

    Leander Greitemann
    Keynote-Speaker, Philosoph & Autor
  • Webdesign für Top-Speakerin Maren Urner

    „Alexander übersetzt Gedanken, Vorstellungen und Ideen in anspruchsvolles Design.“

    Maren Urner
    Top-Speakerin, Autorin & Neurowissenschaftlerin
  • Printdesign der Hörbücher von Andreas Kieling

    „Seit weit über 10 Jahren arbeite ich nun schon mit Alexander zusammen. In dieser Zeit haben sich unsere Projekte immer positiv weiter entwickelt und dazu beigetragen, meine Marke als Deutschlands bekanntester Tierfilmer zu stärken!“

    Andreas Kieling
    Tierfilmer & Berufsabenteurer
  • Printdesign für Sänger Hansi

    „Meine Vorstellungen und Wünsche wurden schnell, kreativ und zur vollsten Zufriedenheit realisiert!“

    Hansi Schitter
    Sänger, Komponist & Liedermacher

    Kontakt

    [a-fusion] Alexander Metzler
    Nikolaus-Becker-Straße 57
    55270 Ober-Olm (bei Mainz)

    Telefon 0 61 36 - 763 00 19
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    Alexander Metzler

    Alexander Metzler

    Diplom Mediendesigner (FH)

    Udemy Bestseller-Autor Kategorie Design, ehemaliger Joomla Vice President und Speaker im Bereich digitaler Wandel & Gesundheit.

    Neuste Arbeiten

    • Beleuchtungssysteme

      nobilé

      Redesign & Texten für den in Frankfurt ansässigen Beleuchtungshersteller nobilé.

    • SPEAKER, AUTOR UND COACH FÜR LEBENSPHILOSOPHIE

      Leander Greitemann

      Eine besondere Freude war es mir, die Webseite meines Freundes und Speaker-Kollegen Leander Govinda Greitemann zu gestalten sowie seine Bildmarke zu überarbeiten.

    • Aktion Ober-Olm Kippenfrei
      Plakat-Aktion

      Gemeinde Ober-Olm

      Viele Raucher sind sich über die Ausmaße von in der Umwelt weggeworfenen Zigarettenkippen nicht bewusst.

      Die Plakat-Aktion „Ober-Olm Kippenfrei“ klärt über die negativen Folgen auf. a-fusion konzeptionierte und gestaltete die Plakate.

    • Beleuchtungssysteme

      nobilé

      Redesign & Texten für den in Frankfurt ansässigen Beleuchtungshersteller nobilé.

    • SPEAKER, AUTOR UND COACH FÜR LEBENSPHILOSOPHIE

      L. Greitemann

      Eine besondere Freude war es mir, die Webseite meines Freundes und Speaker-Kollegen Leander Govinda Greitemann zu gestalten sowie seine Bildmarke zu überarbeiten.

    • Plakat-Aktion

      Ober-Olm

      Viele Raucher sind sich über die Ausmaße von in der Umwelt weggeworfenen Zigarettenkippen nicht bewusst.

      Die Plakat-Aktion „Ober-Olm Kippenfrei“ klärt über die negativen Folgen auf. a-fusion konzeptionierte und gestaltete die Plakate.

      Aktion Ober-Olm Kippenfrei

    Leistungen

    Webdesign

    Modernes, responsive Webdesign für individuelle Ansprüche.

    Joomla

    Das prämierte Content-Management-System, schlüsselfertig eingerichtet.

    Printdesign

    Hochwertige Gestaltung für Ihre Druckgüter. Design zum Anfassen.

    News

    Bild: Johannes Dürscheid / JoomlaDay 2023 ©

    Das war der JoomlaDay™ Deutschland, Österreich & Schweiz!

    Am 15. und 16. September 2023 fand die deutschsprachige Joomla-Szene erneut zusammen. In diesem Jahr fungierte Österreich als Gastgeber im wunderschönen Salzburg.

    Neben den klassischen Themen wie Design und den neuesten Entwicklungen rund um Joomla, lag in diesem Jahr ein besonderer Fokus auf dem Thema künstliche Intelligenz.

    So drehte sich auch mein Vortrag auf dem diesjährigen JoomlaDay um die Frage, ob Designerinnen und Designer, angsichts neuer KI Tools, überhaupt noch gebraucht werden. Ein kleiner Spoiler: Ja, sie werden nach wie vor gebraucht! Dennoch bietet uns die KI bereits jetzt aufregende Möglichkeiten, um kreative Ideen zum Leben zu erwecken und Arbeitsabläufe zu beschleunigen.

    Kunden, Partner & Projekte

    nobile - Wir machen Licht!

    Logo Maren Urner