Skip to main content

Neuigkeiten

Neues rund um [a-fusion], Design & die Joomla! Community.

18. November 2022

JoomlaDay™ Deutschland, Österreich & Schweiz 2022

Nach der langen Corona-Pause und zahlreichen virtuellen Meetings kam die deutschsprachige Joomla Community endlich wieder im echten Leben zusammen. Entsprechend groß war die Freude über das Treffe...
28. Juli 2020

Interview im Blog "Achtung Designer"

Interview mit Alexander Metzler von Gudrun Wegener Gudrun Wegener unterstützt Designer und Kreative auf ihrem beruflichen Weg. Für ihren Blog auf der Webseite achtungdesigner.de hat sie mich gefr...
16. März 2019

CMS Summit Africa 2019

Im Schatten des Tafelbergs CMS Summit Africa - auf dieser Gipfel-Konferenz treffen sich namhafte Open Source Systeme, um gemeinsam zu präsentieren, auszutauschen und natürlich auch zu feiern.
01. März 2019

Auf dem Joomladay Florida

Keynote „Joomla in Perspective“ in Ybor City Vom 22. bis 24. Februar fand in Tampa der Joomladay Florida statt. 
14. November 2018

Joomla Day Deutschland 2018

Familientreffen in Nürnberg Seit 2011 besuche ich regelmäßig den Joomladay Deutschland. In diesem Jahr fand das Treffen der Joomla-User und -fans in Nürnberg statt.
03. Juni 2018

JAB 2018 – Die Joomla Welt in Köln

JEDER JECK IS ANDERS – diese alte köl‘sche Weisheit bildetet das Motto der diesjährigen Konferenz von „J and beyond“, auf der Joomla-Enthusiasten aus allen Teilen der Welt zusammen treffen.
12. Februar 2018

Neues Hörbuch von Tierfilmer Andreas Kieling

Wir freuen uns sehr über die Veröffentlichung von Andreas Kielings drittem Hörbuch. In „Abenteuer Rhein“ berichtet der Tierfilmer über seine beiden Bootstouren auf dem Rhein in den Jahren 2000 und ...
12. Februar 2018

JoomlaCamp 2018

Anfang Februar starte das deutsche Joomla Jahr wieder offiziell in Essen. Zahlreiche Joomlaner kamen am 3. Februar im Unperfekthaus zusammen, um die Joomla Unkonferenz 2018 zu erleben.
19. Januar 2018

Neujahrstreffen der Joomla User Group Frankfurt / Rhein-Main

Am 8. Januar 2018 war es wieder so weit. Die User Group Joomla Frankfurt / Rhein-Main kam wieder zusammen zum Austausch von Neuigkeiten, Know-How und Tipps & Tricks rund um Joomla.