Joomla Day 2017

Joomla Day 2017

Joomla.de & Friends in Königstein

Diesmal kam vom 22.9. - 23.9.2017 die deutsche Joomla Szene sozusagen vor der a-fusion Haustür in Königstein nahe Frankfurt zusammen. Wobei auch in diesem Jahr wieder viele Freunde und Gäste aus den europäischen Nachbarländern und sogar den USA angereist waren. 

Auf der Contao Konferenz 2017

Am 15. und 16. Juni fand im Seminaris-Hotel in Potsdam/Berlin die Contao Konferenz 2017 statt.

Was das mit Joomla zu tun hat? So einiges...

Joomla User Group Sommercamp

Zum ersten Mal findet in diesem Sommer ein gemeinschaftliches Treffen der Joomla User Groups aus der Mitte Deutschlands statt. 

Die JUGs Frankfurt, Fulda und Koblenz treffen sich zum JUG!Sommercamp.

Alexander Metzler als Sprecher auf dem Joomla Day in Wien

Joomla Day Österreich

Vom 2. bis 3. Dezember 2016 fanden die Joomla Days Österreich statt.

Auch in diesem Jahr hatte ich wieder das Vergnügen bei unseren Nachbarn in Wien einen Vortrag  zum Thema Webdesign zu halten.

j!otto 2016

Da ist das Ding!

Eine besonders freudige Überraschung in diesem Jahr auf dem Joomla Day in Leipzig war der Gewinn des J!otto.

Der Designpreis, der von der deutschen Joomla Community vergeben wird, zeichnet innovative und kreativ gestaltete, sowie technisch gut umgesetzte Websites auf Basis von Joomla aus.

Alexander Metzler: Die 8 Todesgriffe des Design-Shaolin

Auf dem Joomla Day 2016 in Leipzig hatte mein Vortrag "Die 8 Todesgriffe des Design-Shaolin" Premiere. Drei Dinge waren mir dabei wichtig:

1) Das Publikum unterhalten.
2) Das Publikum soll etwas lernen.
3) Der Begriff "Webdesigner" soll gestärkt werden.

Joomla Day Deutschland 2016 in Leipzig

Das wichtigste und größte Treffen der deutschen Joomla Szene fand diesmal im Osten der Republik, im schönen Leipzig statt. Vom 16. bis 17. September trafen sich Anwender, Entwickler, Designer und Endkunden zum persönlichen Austausch. Erstmals wurde der J!otto, der deutsche Joomla Preis für die besten Websites verliehen.