Joomla Day 2017

Joomla Day 2017

Joomla.de & Friends in Königstein

Diesmal kam vom 22.9. - 23.9.2017 die deutsche Joomla Szene sozusagen vor der a-fusion Haustür in Königstein nahe Frankfurt zusammen. Wobei auch in diesem Jahr wieder viele Freunde und Gäste aus den europäischen Nachbarländern und sogar den USA angereist waren. 

Das Programm bot mit einem breitem Spektrum, von Beginnerkursen bis zu speziellen Entwickler-Workflows, für jeden Besucher interessante und spannende Inhalte. Und wie immer auf den Joomla Days wurde genetzwerkt und gefeiert.

Ich hatte in diesem Jahr Premiere mit meinem Vortrag "Den Arbeitstag (er)leben. Dieser befasste sich zum ersten Mal nicht mit Design, sondern mit dem Thema Gesundheit. Speziell die Bildschirmplätze, an denen wir Webschaffenden Tag für Tag arbeiten, stellen besondere Herausforderungen an Körper und Geist dar. Diesen kann aber mit einigen Tipps und Tricks gut begegnet werden. Am zweiten Tag hatte ich die Ehre, die diesjährigen J!ottos, die deutsche Auszeichnung der Joomla Community, zu vergeben. 

Nächstes Zusammentreffen der deutschen Joomlarnern wird im Joomlacamp Essen sein. 

Open Source Freunde

Freunde aus der Open Source CMS Szene sind immer willkommen.