Auf dem Joomladay Florida

Keynote „Joomla in Perspective“ in Ybor City

Vom 22. bis 24. Februar fand in Tampa der Joomladay Florida statt. 

Es war meine erste Joomla Veranstaltung überhaupt in den USA und ich war super gespannt auf die 3 Tage im HCC Ybor City Campus, der als Veranstaltungsort diente.

Der Freitag war für Workshops und Joomla Zertifizierungen vorgesehen. Es gab u.a. einen mehrstündigen Anfängerkurs - geleitet von Laura Gorden - und es war schön zu sehen, dass zahlreiche Besucher die Chance nutzen, um mit Joomla zu beginnen und sich von Laura begeistern ließen.

Samstag und Sonntag waren dann den Vorträgen gewidmet. Am Samstag Mittag hatte ich die Ehre, mit der Keynote „Joomla in Perspective“ das Projekt als OSM Vice President zu vertreten was ich sehr gerne getan habe.

Ich bin begeistert von der tollen Organisation von Jason Nickerson und Terri Robinson. Wie immer auf Jdays war ein schönes Gefühl, viele Namen aus der Joomla Community persönlich zu treffen und viele neue Begegnungen zu machen. Am Samstag Abend war Gelegenheit gemeinsam zu feiern und Ybor City zeigte seinen historischen Charme und eine tolle Stimmung auf den Straßen. Eine wunderbare Stadt, die auch durch viel Grün und frei um herlaufende Hühner in meinem Gedächtnis bleiben wird.

Großen Dank an die Sponsoren, welche den Joomladay Florida in dieser Form ermöglichten, vielen Dank an alle Speaker und natürlich an die Besucher. Alle haben dazu beigetragen, den Joomladay Florida zu einem besonders herzlichen Event zu machen.

Hier findet ihr die Sessions von Florida auf Youtube.