Viertes Treffen der Joomla User Group FFM

Das vierte Treffen der JUG FFM am vergangenen Freitag, 8. März 2013 fand dieses Mal wieder im Vortragsmodus statt. Auch viele neue Besucher waren an diesem Abend zu begrüßen. Das Treffen fand im Konfi von [a-fusion] new.media.design statt, der mit 12 Teilnehmern gut gefüllt war.

Gastgeber Alexander Metzler eröffnete nach der allgemeinen Begrüßung mit einem Vortrag über Hacking, Motivationsgründe und Schutzmaßnahmen von Joomla den Abend.

Da alte Versionen des JCE Editors eine Sicherheitslücke enthalten, passte der darauf folgenden Vortrag über den JCE von Sebastian Mohila wunderbar zum Thema. Er rückte hier aber auch die Vorteile des allseits beliebten Editors in den Vordergrund. Den Abschluss bildete Gastredner Alexander Schmidt mit einem Vortrag über das von ihm entwickelte Template Framework "Blank Template".

Es entstanden tolle Diskussionen über die einzelnen Themen und das Feedback auf den Abend war wieder sehr positiv. Die JUG FFM freut sich über diesen regen Zuspruch sehr. An dieser Stelle nochmal danke an alle Teilnehmer und Redner. Das nächste Treffen planen wir im Sommer - wahrscheinlich wird es ein Joomla-Grillen im Freien geben.