J and Beyond in Königstein, 2014

J and Beyond 2014 zu Ende

Die internationale Joomla Veranstaltung "J and Beyond", kurz JAB, ging gestern in Königstein zu Ende. Drei Tage, vom 30.05. bis 1.06.14, traf sich nahe Frankfurt am Main das "Who is who" der weltweiten Joomla Szene.

David Hurley blickt in seiner Keynote auf das Geleistete und Zukünftige bei Joomla

Ich hatte dabei den Luxus nur 20 Autominuten zur Veranstaltung zu benötigen, während andere Teilnehmer aus Indien, Australien oder den USA anreisten.

Zahlreiche Vorträge aus erster Hand, direkte Kontakte zu Joomla-Core Entwicklern und - für mich besonders spannend - zum Marketing- und Designteam, machte JAB zu einem abwechslungsreichen und interessanten Erlebnis. Nicht zu vergessen die Grillparty im herrlichen Grün des Königsteiner Waldes und die abendlichen Runden, die sich in der Lobby zum Austausch und Diskussion in lockerer Runde zusammen fanden.

Überhaupt war der Veranstaltungsort sehr gut gewählt und die Organisation hervorragend. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Organisatoren und Helfer, die dieses Treffen möglich gemacht haben.

Für "J and Beyond 2015" sind unter anderem Prag, London oder Rom als Veranstaltungsort im Gespräch.