Talk über die Geschichte des responsive Webdesign

Alexander Metzler sprach auf dem Offenbacher Webmontag

Am 27. April 2015 hatte ich das Vergnügen als Redner beim Webmontag in Offenbach eingeladen zu sein. Der Webmontag OF ist so zu sagen der kleine Bruder vom Frankfurter Webmontag, aber nicht weniger interessant.

Neben meinem Vortrag "Ein kurzer Einstieg ins „Responsive Webdesign“, der einen geschichtlichen Blick - wenn man bei einer so jungen Technologie von Geschichte sprechen möchte - in die Entwicklung des Responsive Webdesigns warf, war der Blogger Dejun Liu zu Gast, der uns einen krassen Einblick in sein Leben in China ermöglichte.

Nicht ganz einfach nach einem solchen Vortag, der uns alle tief bewegt hat, munter und locker über eine Webtechnologie zu sprechen. Dennoch war es ein runder und interessanter Abend, der durch den Vortrag von Sebastian Nell über Produktentwicklung abgerundet wurde.

Kulinarisch wurde der Abend vom Team um Michael Perrot unterstützt, der hervorragende vegane Köstlichkeiten zauberte.

Ein herzliches Danke an Markus Tacker und seine Leute für die Orga und die Einladung zum Talk.